Brigitte Weber

Originalkunst, Klaus Fliege

Brigitte Weber | Künstlerin

Brigitte Weber

Wohnort: Diedorf-Anhausen

Ausbildung:

  • Malstudium bei P. Günther in Augsburg
  • Kunstakademie Bad Reichenhall  –  Prof. Markus Lüpertz, Stephan Geisler, Bogdan Pascu, Peter Casagrande
  • freie Kunstakademie Augsburg –  Christopher Kochs, Andrea Rozorea, Rainer Kaiser
  • Seit 1990 freischaffend tätig

Website: www.weber-kunst.de

Warum Künstler?
Ich mag die unbegrenzten Möglichkeiten, die ich habe ein Bild künstlerisch zu gestalten, abstrakt oder realistisch! Mein Atelier ist ein wichtiger Ort des Ausprobierens, eine Idee zu haben, keine Ahnung der Lösung und nur mit Vertrauen in die Kreativität zum Ziel zu kommen!

Warum am liebsten abstrakt?
Kunst schafft Freiräume – In der Abstraktion kann ich mich nur auf die Farbe einlassen, ich kann vermeintliche Perfektion aufbrechen und mit der Wahrnehmung des Betrachters spielen!

Credo:
Es geht immer um die Spur der menschlichen Berührung, die ein Bild in sich trägt, d. h. entweder es gefällt oder man mag es nicht!